Tantra-Institut am Bodensee

Der Weg zu mir

 

Der Weg zu mir

Zuerst die Adresse:

Im Hofergärtle 19
78337 Öhningen (OT Wangen)


Bitte beachte: Ich arbeite ausschließlich nach vorheriger Terminabsprache.

Spontanbesuche sind nicht möglich!

Allgemeine Beschreibung:

Öhningen bzw. Wangen am See liegt auf der Höri, einer wunderschönen Halbinsel im äußersten Westen des Bodensee's.

Der See heißt hier Untersee und wird nur wenige Kilometer entfernt wieder zum Rhein.

Die Anfahrt ist von der deutschen Seite aus über Radolfzell oder Singen möglich -

von der Schweiz aus geht es über Schaffhausen und/oder Stein am Rhein.

 Mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Von Deutschland aus:

Per Zug oder Auto kommst du nach Radolfzell.
Von Radolfzell aus geht es weiter in Richtung Stein am Rhein durch Moos, Horn und Gaienhofen - immer

entlang der Hauptstraße am See. Der Bus nimmt die gleiche Route. Steige einfach in Radolfzell in den Bus, mit der Nr.: 7368, nach Stein am Rhein...

Du fährst durch den Ort Wangen. Ca. 300 Meter nach dem Ortsausgangschild zweigt beim "Hotel & Pension Auer" und einer Bushaltestelle (Bushäuschen), was mit Bus auch der Haltestellenname ist, eine kleine Straße links ab. Die kleine Straße ist bereits deine Zielstraße.

Vor dem Holzhäuschen, unter den Bäumen, bei dem ein gelbes "Parken verboten"-Schild sowie mein "blaues P-Schild", mit meinem Flyer drauf,  für mich auf gestellt wurde, kannst du parken. Sollte dort belegt sein, einfach direkt dahinterparken.
Nicht wundern wenn am Haus bei den Fenstern die Rollläden runter gelassen sind.

Das Institut ist im Souterrain - nicht auf der Straßenebene! Das heißt, du folgst den Außentreppen links vom Haus, die dich direkt zum Institutseingang führen, der sich auf der linken Hausseite befindet.

Herzlich Willkommen!

 

Achtung Tipps für Navis:

Navigationsgeräte leiten Dich oft direkt über Schiener Berg, da dies der kürzere Weg ist.

Demzufolge, ist die Wegbeschreibung dann diese, wenn du von der Schweiz aus kommst.

Zudem ist es möglich (je nach Navi), dass Öhningen OT Wangen nur unter Wangen oder nur unter Öhningen angezeigt wird. Die Straße heißt eigentlich "Im Hofergärtle" wird in Navis aber auch öfters nur als "Hofgärtle" oder sogar nur unter "Alte Wangener Str." zu finden sein. Lasse dich auch nicht beirren, wenn das Navi sagt, dass es die Hausnummer "19" nicht findet und dich zu "27" leiten will. Du musst aber oben auf der Straße bleiben, nicht rechts bzw. links abbiegen, da du dann in einer Sackgasse direkt und am See (bei der Hausnummer "27") landest.

Von der Schweiz aus:

Du erreichst per Zug oder Auto Stein am Rhein. Vom Bahnhof aus fährt ein Bus ab, mit der Nr.: 7368,  Richtung Radolfzell. Den nimmst du.
Du folgst der Hauptraße nach Radolfzell von Stein am Rhein aus und durchquerst den Ort Öhningen.

Danach kommt eine Kirche auf der rechten Seite und ein Abzweig nach Kattenhorn, an denen du noch vorbei fährst.
Dort ist auch deine Ziel-Bushaltestelle, wenn du ohne Auto unterwegs bist.
Direkt nach diesem Abzweig (Kattenhorn) macht die Straße eine Linkskurve.

In der Kurve biegt eine kleine Straße nach rechts den Berg hinunter ab.

Das ist deine Zielstraße (du bist schon "Im Hofergärtle").
Du kannst direkt, in der Nähe des Hauses parken. Entweder unter den Bäumen, links auf der Seite (bitte nicht vor der Steinmauer vor'm Haus), oder am besten vor dem Holzhäuschen was du ein Stück weiter siehst, parken. Dort ist, extra für mich, ein gelbes Schild aufgestellt, auf dem steht "Parken verboten".
Dann folgst du den Außentreppen links am Haus den Hügel hinunter zum Eingang des Instituts.

Dieser befindet sich auf der linken Hausseite. Das Institut ist im Souterrain - nicht auf der Straßenebene!

Sei herzlich willkommen!